Plus

Freispruch im Prozess um Kuh "Verona" - Zweifel an Angriff

Dillenburg (dpa) - Im Zweifel für "Verona": Der Prozess um einen mutmaßlichen tödlichen Kuh-Angriff endet mit einem Freispruch. Das Amtsgericht Dillenburg war nicht davon überzeugt, dass das Tier im August 2011 im hessischen Greifenstein eine Spaziergängerin angegriffen und getötet hat. "Wir haben einige Indizien, die auf "Verona" verweisen", sagte der Vorsitzende Richter Michael Heidrich. Doch aus Sicht des Gerichts blieben zu viele Ungereimtheiten, um die "Täterschaft" der Kuh zweifelsfrei festzustellen. Also sprachen die Richter deren Halterin vom Vorwurf der fahrlässigen Tötung frei.

20.10.2016 UPDATE: 20.10.2016 19:21 Uhr 19 Sekunden

Dillenburg (dpa) - Im Zweifel für "Verona": Der Prozess um einen mutmaßlichen tödlichen Kuh-Angriff endet mit einem Freispruch. Das Amtsgericht Dillenburg war nicht davon überzeugt, dass das Tier im August 2011 im hessischen Greifenstein eine Spaziergängerin angegriffen und getötet hat. "Wir haben einige Indizien, die auf "Verona" verweisen", sagte der Vorsitzende Richter Michael Heidrich.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+