Plus

Flüchtlingshilfsschiff sticht von Bremerhaven aus in See

Bremerhaven (dpa) - Das Schiff "Aquarius", das im Mittelmeer bei der Rettung von Flüchtlingen aus Seenot helfen will, legt heute in Bremerhaven ab. Zur Verabschiedungszeremonie wird auch Bremens Regierungschef Carsten Sieling erwartet. Einsatzgebiet der "Aquarius" wird das Seegebiet zwischen Sizilien, Lampedusa und Libyen sein. An Bord finden 200 bis maximal 500 Flüchtlinge Platz. Das 77 Meter lange Schiff wurde von dem deutschen Verein "SOS Méditerranée" gechartert. Unterstützt wird die Arbeit von der Organisation "Ärzte der Welt".

04.02.2016 UPDATE: 04.02.2016 04:51 Uhr 17 Sekunden

Bremerhaven (dpa) - Das Schiff "Aquarius", das im Mittelmeer bei der Rettung von Flüchtlingen aus Seenot helfen will, legt heute in Bremerhaven ab. Zur Verabschiedungszeremonie wird auch Bremens Regierungschef Carsten Sieling erwartet. Einsatzgebiet der "Aquarius" wird das Seegebiet zwischen Sizilien, Lampedusa und Libyen sein. An Bord finden 200 bis maximal 500 Flüchtlinge Platz. Das 77 Meter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+