Plus

Fliegerbombe in Chemnitz entschärft

Chemnitz (dpa) - Eine in Chemnitz gefundene Fliegerbombe ist entschärft. Das teilte die Polizei am späten Abend mit. Bauarbeiter hatten die Welkriegsbombe am Morgen bei Baggerarbeiten im dicht besiedelten Stadtteil Kaßberg entdeckt. Die Fundstelle wurde großräumig abgesperrt, Bus- und Straßenbahnverkehr in dem Gebiet wurden eingestellt. Wohn- und Bürohäuser, vier Schulen und fünf Kitas wurden evakuiert. Nach Angaben der Stadtverwaltung waren rund 17 500 Menschen betroffen.

26.10.2016 UPDATE: 26.10.2016 00:56 Uhr 15 Sekunden

Chemnitz (dpa) - Eine in Chemnitz gefundene Fliegerbombe ist entschärft. Das teilte die Polizei am späten Abend mit. Bauarbeiter hatten die Welkriegsbombe am Morgen bei Baggerarbeiten im dicht besiedelten Stadtteil Kaßberg entdeckt. Die Fundstelle wurde großräumig abgesperrt, Bus- und Straßenbahnverkehr in dem Gebiet wurden eingestellt. Wohn- und Bürohäuser, vier Schulen und fünf Kitas wurden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+