Plus

Fiskus kassiert nach Betriebsprüfungen 16,8 Milliarden mehr Steuern

Berlin (dpa) - Die öffentliche Hand hat im vergangenen Jahr nach Betriebsprüfungen in Unternehmen zusätzliche Steuereinnahmen von rund 16,8 Milliarden Euro kassiert. Das sind rund 1,1 Milliarden Euro weniger als im Jahr davor, wie aus dem aktuellen Monatsbericht des Bundesfinanzministeriums nach Meldungen der Länder hervorgeht. Wie bisher stammten auch 2015 mit 12,8 Milliarden Euro die meisten Mehreinnahmen aus Kontrollen der Großbetriebe. Die Prüfung der Kleinstbetriebe habe ein Plus von rund einer Milliarde erbracht.

22.10.2016 UPDATE: 22.10.2016 01:26 Uhr 16 Sekunden

Berlin (dpa) - Die öffentliche Hand hat im vergangenen Jahr nach Betriebsprüfungen in Unternehmen zusätzliche Steuereinnahmen von rund 16,8 Milliarden Euro kassiert. Das sind rund 1,1 Milliarden Euro weniger als im Jahr davor, wie aus dem aktuellen Monatsbericht des Bundesfinanzministeriums nach Meldungen der Länder hervorgeht. Wie bisher stammten auch 2015 mit 12,8 Milliarden Euro die meisten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+