Plus "Das war erst der Anfang"

Vettels Startsieg als Signal an Hamilton

Der erste Sieger der neuen Formel-1-Saison heißt Sebastian Vettel. Der Ferrari-Pilot beendet in Australien eine schwarze Serie und nährt die Hoffnungen auf einen packenden Titel-Zweikampf mit Lewis Hamilton.

26.03.2017 UPDATE: 26.03.2017 08:36 Uhr 2 Minuten, 29 Sekunden
Champagnerdusche
Ferrari-Pilot Sebastian Vettel feierte gleich im ersten Rennen der neuen Formel-1-Saison einen Sieg. Foto: Andy Brownbill

Melbourne (dpa) - Überwältigt vor Glück wollte Sebastian Vettel nach dem Ende seiner Leidenszeit mit Ferrari den Moment einfach nur festhalten.

Die Galafahrt zum Formel-1-Auftaktsieg in Melbourne und das von einer Strategie-Panne bei Mercedes begünstigte Signal im erwarteten WM-Gigantenduell mit Lewis Hamilton befreiten den Hessen von einer Zentnerlast. "Ich bin völlig aus dem Häuschen.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+