Plus

Fall Freiburg: Politiker warnen vor Hetze gegen Flüchtlinge

Stuttgart (dpa) - Nach der Tötung einer Studentin in Freiburg warnen Politiker davor, das Verbrechen zur Stimmungsmache gegen Flüchtlinge zu missbrauchen. Als mutmaßlicher Täter war ein 17 Jahre alter Flüchtling aus Afghanistan festgenommen worden.

05.12.2016 UPDATE: 05.12.2016 09:51 Uhr 2 Minuten, 13 Sekunden
Polizei-Pk in Freiburg
Pressekonferenz zu den Ermittlungen im Fall der ermordeten Studentin in Freiburg. Politiker warnen nun vor einem Generalverdacht gegen Flüchtlinge. Foto: Patrick Seeger

Stuttgart (dpa) - Nach der Tötung einer Studentin in Freiburg warnen Politiker davor, das Verbrechen zur Stimmungsmache gegen Flüchtlinge zu missbrauchen. Als mutmaßlicher Täter war ein 17 Jahre alter Flüchtling aus Afghanistan festgenommen worden.

Die Ermittler wollen erneut Zeugen befragen und Videos sichten. "So bitter es ist: Solche abscheulichen Morde gab es schon, bevor der erste

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+