Plus

Ermittlungen nach US-Feuerinferno mit 33 Toten

Oakland (dpa) - Nach dem folgenschweren Brand mit mindestens 33 Todesopfern während einer illegalen Lagerhaus-Party im kalifornischen Oakland hat die Staatsanwaltschaft Ermittlungen eingeleitet. "Wir haben viele Zeugen zu befragen", sagte Bürgermeisterin Libby Schaaf nach US-Medienberichten.

05.12.2016 UPDATE: 04.12.2016 08:32 Uhr 1 Minute, 14 Sekunden
Brandruine in Oakland
Die Brandruine in Oakland konnte noch nicht vollständig nach Opfern durchsucht werden. Foto: John G. Mabanglo

Oakland (dpa) - Nach dem folgenschweren Brand mit mindestens 33 Todesopfern während einer illegalen Lagerhaus-Party im kalifornischen Oakland hat die Staatsanwaltschaft Ermittlungen eingeleitet. "Wir haben viele Zeugen zu befragen", sagte Bürgermeisterin Libby Schaaf nach US-Medienberichten.

Es seien zusätzliche Ermittler abgestellt worden. Es gelte, das Unglück so schnell wie möglich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+