Plus Zweifel an Staatsanwälten

Ermittler verteidigen sich gegen Vorwürfe von Lubitz-Vater

Der Vater des Copiloten Andreas Lubitz zieht das Ermittlungsergebnis zum Germanwings-Absturz in Zweifel. Die Staatsanwaltschaft in Düsseldorf überzeugt er damit allerdings nicht.

23.03.2017 UPDATE: 23.03.2017 17:41 Uhr 1 Minute, 53 Sekunden
Absturz
Trümmer der Germanwings-Maschine an der Absturzstelle in der Nähe von Le Vernet in den französischen Alpen. Foto: Sebastien Nogier

Düsseldorf (dpa) - Zum zweiten Jahrestag des Germanwings-Absturzes mit 150 Toten liefern sich die Staatsanwaltschaft und die Familie des Todespiloten Andreas Lubitz einen Schlagabtausch. Die Düsseldorfer Anklagebehörde wies Vorwürfe zurück, es sei nicht ausreichend ermittelt worden.

Zuvor hatten Günter Lubitz, Vater des Copiloten Lubitz, sowie der von ihm als Gutachter beauftragte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+