Plus

EU treibt Pläne für freies WLAN voran

Brüssel (dpa) - Die EU-Pläne für kostenloses WLAN an öffentlichen Plätzen kommen voran. Die Mitgliedsländer einigten sich auf Grundzüge, allerdings noch nicht abschließend auf die Finanzierung.

02.12.2016 UPDATE: 02.12.2016 19:51 Uhr 51 Sekunden
Hotspot
Bis 2020 soll es in den Zentren aller europäischen Großstädte kostenlose Hotspots als Zugang zum Internet geben Foto: Julian Stratenschulte

Brüssel (dpa) - Die EU-Pläne für kostenloses WLAN an öffentlichen Plätzen kommen voran. Die Mitgliedsländer einigten sich auf Grundzüge, allerdings noch nicht abschließend auf die Finanzierung.

Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker hatte im September angekündigt, dass es bis 2020 in den Zentren aller europäischen Großstädte kostenlose Hotspots als Zugang zum Internet geben solle.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+