Plus

EU setzt weitere Unterstützer von Assad auf Sanktionsliste

Brüssel (dpa) - Deutschland und die anderen EU-Staaten haben zehn weitere Unterstützer des syrischen Regimes auf ihre Sanktionsliste gesetzt. Unter ihnen seien ranghohe Militärs und bedeutende Persönlichkeiten mit Verbindung zu Machthaber Baschar al-Assad, teilte die EU mit. Den Personen werde unter anderem vorgeworfen, für das gewaltsame Vorgehen gegen die Zivilbevölkerung mitverantwortlich zu sein. Die Sanktionierung gilt vor allem als symbolische Maßnahme. Für die Betroffenen gelten an EU-Einreiseverbote. Zudem werden in der EU vorhandene Vermögenswerte eingefroren.

27.10.2016 UPDATE: 27.10.2016 17:22 Uhr 18 Sekunden

Brüssel (dpa) - Deutschland und die anderen EU-Staaten haben zehn weitere Unterstützer des syrischen Regimes auf ihre Sanktionsliste gesetzt. Unter ihnen seien ranghohe Militärs und bedeutende Persönlichkeiten mit Verbindung zu Machthaber Baschar al-Assad, teilte die EU mit. Den Personen werde unter anderem vorgeworfen, für das gewaltsame Vorgehen gegen die Zivilbevölkerung mitverantwortlich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+