Plus

Deutsche spenden weniger - 5,3 Milliarden Euro für gute Zwecke

Berlin (dpa) - Nach einem Spendenrekord im Jahr 2015 haben die Deutschen im vergangenen Jahr etwas weniger Geld für gute Zwecke gegeben. Privatleute spendeten laut einer Berechnung im Auftrag des Deutschen Spendenrats insgesamt rund 5,3 Milliarden Euro zugunsten kirchlicher und gemeinnütziger Organisationen. Das sei aber immer noch das zweitbeste Ergebnis der vergangenen zehn Jahre. 2015 waren auch wegen großer Katastrophen wie dem Erdbeben in Nepal 5,5 Milliarden Euro an Spenden zusammengekommen.

28.02.2017 UPDATE: 28.02.2017 12:16 Uhr 15 Sekunden

Berlin (dpa) - Nach einem Spendenrekord im Jahr 2015 haben die Deutschen im vergangenen Jahr etwas weniger Geld für gute Zwecke gegeben. Privatleute spendeten laut einer Berechnung im Auftrag des Deutschen Spendenrats insgesamt rund 5,3 Milliarden Euro zugunsten kirchlicher und gemeinnütziger Organisationen. Das sei aber immer noch das zweitbeste Ergebnis der vergangenen zehn Jahre. 2015 waren

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+