Plus Sieg im Massenstart

Dahlmeier schreibt mit fünftem WM-Gold Biathlon-Geschichte

Laura Dahlmeier hat in Hochfilzen einen Rekord aufgestellt. Im Massenstart-Finale der Biathlon-WM holt sie ihr fünftes WM-Gold. Von der 23-Jährigen ist auch bei den Olympischen Spielen im nächsten Jahr Großes zu erwarten.

19.02.2017 UPDATE: 19.02.2017 12:11 Uhr 2 Minuten, 29 Sekunden
WM-Gold
Laura Dahlmeier jubelt im Ziel über ihr fünftes Gold bei dieser WM. Foto: Barbara Gindl

Hochfilzen (dpa) - Laura Dahlmeier hat ihr fünftes Biathlon-Gold in Hochfilzen gewonnen - ein beispielloser Triumph. Nach dem Lauf in die Geschichtsbücher wurde die 23-Jährige erst einmal von Mannschaftsarzt Klaus-Jürgen Marquardt gecheckt.

Nach den beiden Schwächeanfällen in den vergangenen vier Tagen ging man auf Nummer sicher. "Ich glaube, die Zweifel waren vor allem um mich herum.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+