Plus

DOSB-Mitglieder stimmen Spitzensportreform zu

Magdeburg (dpa) - Nach langen, kontroversen Debatten ist die umstrittene Spitzensportreform auf den Weg gebracht worden. Das Konzept wurde auf der Mitgliederversammlung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) mit überwältigender Mehrheit verabschiedet.

03.12.2016 UPDATE: 03.12.2016 11:36 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
DOSB-Präsident
DOSB-Präsident Alfons Hörmann bei der Mitgliederversammlung in Magdeburg. Foto: Peter Gercke

Magdeburg (dpa) - Nach langen, kontroversen Debatten ist die umstrittene Spitzensportreform auf den Weg gebracht worden. Das Konzept wurde auf der Mitgliederversammlung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) mit überwältigender Mehrheit verabschiedet.

Auf der Sitzung in Magdeburg gab es bei 439 Stimmberechtigten nur eine Gegenstimme und fünf Enthaltungen. "98,6 sind genau die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+