Plus

CSU will bei Zuwanderung Menschen aus ähnlichem Kulturkreis

Berlin (dpa) - Bei der Zuwanderung sollten aus Sicht der CSU Menschen aus einem ähnlichen Kulturkreis wie Deutschland bevorzugt werden. Diese ließen sich leichter integrieren, sagte CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer der "Bild am Sonntag". Wer aus einem christlichen Kulturkreis komme, habe es in der Bundesrepublik leichter. Kritik kam von der SPD. Im Grundgesetz sei die Religionsfreiheit fest verankert - - man dürfe man nicht nach Lust und Laune einschränken, sagte SPD-Generalsekretärin Katarina Barley der Zeitung.

23.10.2016 UPDATE: 23.10.2016 08:46 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Bei der Zuwanderung sollten aus Sicht der CSU Menschen aus einem ähnlichen Kulturkreis wie Deutschland bevorzugt werden. Diese ließen sich leichter integrieren, sagte CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer der "Bild am Sonntag". Wer aus einem christlichen Kulturkreis komme, habe es in der Bundesrepublik leichter. Kritik kam von der SPD. Im Grundgesetz sei die Religionsfreiheit fest

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+