Plus

CDU wertet Ergebnisse des Koalitionsausschusses als "schönen Erfolg"

Berlin (dpa) - Unionsfraktionschef Volker Kauder hat die Ergebnisse des nächtlichen Koalitionsausschusses als "schönen Erfolg" für die Union gewertet. Er hob nach einer Sondersitzung seiner Fraktion die vereinbarten härteren Strafen für Einbrecher und die Bekämpfung von Sozialmissbrauch hervor. Mit einem solchen Ergebnis sei im Vorfeld nicht zu rechnen gewesen. Die von der SPD vorgeschlagene Ehe für alle halte die Union nicht für notwendig, so Kauder. Es sei klar gewesen, dass es dazu keinen Kompromiss geben würde.

30.03.2017 UPDATE: 30.03.2017 09:51 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Unionsfraktionschef Volker Kauder hat die Ergebnisse des nächtlichen Koalitionsausschusses als "schönen Erfolg" für die Union gewertet. Er hob nach einer Sondersitzung seiner Fraktion die vereinbarten härteren Strafen für Einbrecher und die Bekämpfung von Sozialmissbrauch hervor. Mit einem solchen Ergebnis sei im Vorfeld nicht zu rechnen gewesen. Die von der SPD vorgeschlagene

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+