Plus

CDU schließt Erhöhung des Spitzensteuersatzes nicht aus

Berlin (dpa) - Die CDU schließt eine Erhöhung des Spitzensteuersatzes für die nächste Wahlperiode nicht aus. Das sei alles Bestandteil der Programmdebatte, die man noch führen wolle, sagte Generalsekretär Peter Tauber der "Welt". Wenn man über die Einkommenssteuer diskutiere, sei nicht die Frage entscheidend, wie hoch der Spitzensteuersatz ist, sondern ob er später greifen könne. Er persönlich finde, der Spitzensteuersatz von derzeit 42 Prozent greife viel zu früh.

03.12.2016 UPDATE: 03.12.2016 04:21 Uhr 16 Sekunden

Berlin (dpa) - Die CDU schließt eine Erhöhung des Spitzensteuersatzes für die nächste Wahlperiode nicht aus. Das sei alles Bestandteil der Programmdebatte, die man noch führen wolle, sagte Generalsekretär Peter Tauber der "Welt". Wenn man über die Einkommenssteuer diskutiere, sei nicht die Frage entscheidend, wie hoch der Spitzensteuersatz ist, sondern ob er später greifen könne. Er persönlich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+