Plus

"Bild": BKA warnt vor möglichen Terror-Anschlägen mit Chemikalien

Berlin (dpa) - Bundesregierung und Bundeskriminalamt warnen einem Bericht der "Bild"-Zeitung zufolge vor der Gefahr von möglichen Terroranschlägen mit Chemikalien. Das berichtet das Blatt unter Berufung auf eine "Risikoanalyse im Bevölkerungsschutz" der Bundesregierung. Islamistisch motivierte Täter seien demnach in der Lage, "größere Mengen Chemikalien zu beschaffen und diese auch einzusetzen", schreibt das BKA in dem Papier. Möglich sei etwa ein etwa Anschlag auf die Trinkwasserversorgung von Mehrfamilienhäusern.

24.01.2017 UPDATE: 24.01.2017 01:31 Uhr 16 Sekunden

Berlin (dpa) - Bundesregierung und Bundeskriminalamt warnen einem Bericht der "Bild"-Zeitung zufolge vor der Gefahr von möglichen Terroranschlägen mit Chemikalien. Das berichtet das Blatt unter Berufung auf eine "Risikoanalyse im Bevölkerungsschutz" der Bundesregierung. Islamistisch motivierte Täter seien demnach in der Lage, "größere Mengen Chemikalien zu beschaffen und diese auch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+