Plus

Belgische Wallonie lehnt Kompromissvorschlag zu Ceta ab

Brüssel (dpa) - Die Regierung der belgischen Region Wallonie lehnt einen Kompromissvorschlag zum europäisch-kanadischen Freihandelsabkommen Ceta ab. Das berichtet die belgische Nachrichtenagentur Belga. Die EU-Kommission hatte neue Zusatzdokumente zu Ceta vorgelegtm, die sollten die Bedenken der Wallonen ausräumen und den Weg zur Unterzeichnung am kommenden Donnerstag ebnen. Ohne das Ja der Region Wallonie muss die belgische Regierung ihre Zustimmung zum Abkommen verweigern. Dies könnte das Aus für Ceta bedeuten, denn alle 28 EU-Staaten müssen unterzeichnen.

20.10.2016 UPDATE: 20.10.2016 23:16 Uhr 17 Sekunden

Brüssel (dpa) - Die Regierung der belgischen Region Wallonie lehnt einen Kompromissvorschlag zum europäisch-kanadischen Freihandelsabkommen Ceta ab. Das berichtet die belgische Nachrichtenagentur Belga. Die EU-Kommission hatte neue Zusatzdokumente zu Ceta vorgelegtm, die sollten die Bedenken der Wallonen ausräumen und den Weg zur Unterzeichnung am kommenden Donnerstag ebnen. Ohne das Ja der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+