Plus Wegen Beleidigung

Argentinien geschockt: FIFA sperrt Messi für vier Spiele

Eine WM ohne Argentinien? Die Albiceleste hatte bisher vor allem in den Qualifikations-Partien große Probleme, in denen Lionel Messi nicht dabei war - und jetzt fehlt er wegen einer Sperre im Endspurt.

28.03.2017 UPDATE: 28.03.2017 17:56 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde
Lionel Messi
Superstar Lionel Messi wurde wegen der Beleidigung eines Schiedsrichter-Assistenten für vier Spiele gesperrt. Foto: Victor R. Caivano

Buenos Aires (dpa) - Schock für Argentiniens Nationalmannschaft: Ohne Kapitän Lionel Messi muss der Vize-Weltmeister die entscheidende Phase der Qualifikation für die Fußball-WM in Russland bestreiten. Der Superstar wurde von der FIFA für vier Spiele gesperrt.

Der 29-Jährige vom FC Barcelona habe beim 1:0-Sieg der Albiceleste gegen Chile am 23. Marz einen Schiedsrichter-Assistenten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+