Plus

Arbeitslosenzahl im Mai leicht gesunken

Nürnberg (dpa) - Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist im Mai leicht gesunken - um 80 000 auf 2,66 Millionen. Das teilte die Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg mit. Die Arbeitslosenquote sank um 0,3 Punkte auf 6,0 Prozent. BA-Chef Frank-Jürgen Weise sagte, der Arbeitsmarkt entwickele sich insgesamt weiter positiv. Die Arbeitslosigkeit sei im Zuge der auslaufenden Frühjahrsbelebung gesunken. Die Beschäftigung sei kräftig gewachsen und die Nachfrage nach Arbeitskräften habe deutlich zugenommen.

31.05.2016 UPDATE: 31.05.2016 10:11 Uhr 16 Sekunden

Nürnberg (dpa) - Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist im Mai leicht gesunken - um 80 000 auf 2,66 Millionen. Das teilte die Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg mit. Die Arbeitslosenquote sank um 0,3 Punkte auf 6,0 Prozent. BA-Chef Frank-Jürgen Weise sagte, der Arbeitsmarkt entwickele sich insgesamt weiter positiv. Die Arbeitslosigkeit sei im Zuge der auslaufenden Frühjahrsbelebung

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+