Plus

Amnesty schlägt Alarm: Die Welt ist finsterer geworden

Berlin (dpa) - Die Menschenrechtslage hat sich laut Amnesty International im vergangenen Jahr weltweit deutlich verschlechtert. Die Welt sei 2016 finsterer und unsicherer geworden. Besondere Sorge bereiten der Organisation Diskriminierungen, Hetzparolen und Hassverbrechen in den USA und Europa. Deutschland wird in dem Bericht für die Verschärfung des Asylrechts und mangelnde Maßnahmen gegen Angriffe auf Flüchtlingsunterkünfte angeprangert. Der möglicherweise bösartigste Angriff auf die Menschenrechte bestehe darin, dass Politiker "die Anderen" für soziale Probleme verantwortlich machten.

22.02.2017 UPDATE: 22.02.2017 02:06 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Die Menschenrechtslage hat sich laut Amnesty International im vergangenen Jahr weltweit deutlich verschlechtert. Die Welt sei 2016 finsterer und unsicherer geworden. Besondere Sorge bereiten der Organisation Diskriminierungen, Hetzparolen und Hassverbrechen in den USA und Europa. Deutschland wird in dem Bericht für die Verschärfung des Asylrechts und mangelnde Maßnahmen gegen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+