Plus Neues Konzept

Amazons Sprachassistentin Alexa kommt auf den TV-Bildschirm

Im Wettstreit um die Schlüsselposition bei der Steuerung der Fernseher schickt Amazon seine Sprachassistentin Alexa ins Rennen. Mit dem neuen Konzept könnte es kaum noch nötig sein, die Bedienoberfläche von Amazons Streaming-Geräten zu verlassen.

21.02.2017 UPDATE: 21.02.2017 13:41 Uhr 2 Minuten, 5 Sekunden
Amazon Fire TV
Die Alexa-Assistentin im Fire TV kann man bisher nur über die Fernbedienung ansprechen. Foto: Amazon

Berlin (dpa) - Amazon will seine Sprachassistentin Alexa verstärkt auf den Fernseher bringen. Bei einigen Fragen an Alexa werden künftig neben der gesprochenen Antwort auch zusätzliche Informationen auf dem TV-Bildschirm angezeigt.

Das sind zum Beispiel die Prognose für die nächsten Tage beim Wetter oder das nächste Spiel des Teams bei Fragen nach einem Fußball-Ergebnis. Eine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+