Plus Weltcup-Finale in Reichweite

Alpin-Ass Dreßen überrascht mit Rang sechs in der Abfahrt

Bei der WM in St. Moritz war Thomas Dreßen schon eine der positiven Überraschungen im deutschen Team. Im ersten Rennen nach dem Saisonhöhepunkt setzte er nun in der Abfahrt noch einen drauf - und darf sogar vom Weltcup-Finale in den USA träumen.

24.02.2017 UPDATE: 24.02.2017 13:26 Uhr 1 Minute, 44 Sekunden
Thomas Dreßen
Thomas Dreßen wurde überraschend Sechster bei der Abfahrt in Kvitfjell. Foto: Michael Kappeler

Kvitfjell (dpa) - Skirennfahrer Thomas Dreßen hat das Selbstvertrauen aus seinen guten Auftritten bei der WM genutzt und bei der Abfahrt in Kvitfjell mit Rang sechs sein bestes Karriere-Resultat verbucht.

Nach seinem ersten Top-10-Ergebnis riss der 23 Jahre alte Sportler vom SC Mittenwald im Ziel die Arme nach oben, brüllte laut und klopfte sich immer wieder auf die Brust. "Ich habe im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+