Plus

Aktivist in China zu drei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt

Tianjin (dpa) - Bei den Prozessen gegen Menschenrechtsanwälte und Aktivisten in China ist es erneut zu einer Verurteilung gekommen: Ein Gericht in der nordchinesischen Stadt Tianjin verhängte eine dreijährige Haftstrafe auf Bewährung gegen den Aktivisten Gou Hongguo. Er wurde der "Untergrabung der Staatsgewalt" für schuldig befunden. Gou Hongguos Verurteilung nach einer halbtägigen Verhandlung folgte auf die ebenso schnell abgehandelten Prozesse gegen drei weitere Aktivisten und Menschenrechtsanwälte diese Woche.

05.08.2016 UPDATE: 05.08.2016 05:51 Uhr 16 Sekunden

Tianjin (dpa) - Bei den Prozessen gegen Menschenrechtsanwälte und Aktivisten in China ist es erneut zu einer Verurteilung gekommen: Ein Gericht in der nordchinesischen Stadt Tianjin verhängte eine dreijährige Haftstrafe auf Bewährung gegen den Aktivisten Gou Hongguo. Er wurde der "Untergrabung der Staatsgewalt" für schuldig befunden. Gou Hongguos Verurteilung nach einer halbtägigen Verhandlung

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+