Plus

Ägyptisches Gericht hebt Todesurteile gegen 149 Islamisten auf

Kairo (dpa) - Ein ägyptisches Gericht hat die Todesurteile gegen 149 Islamisten aufgehoben und ein Wiederaufnahmeverfahren angeordnet. Die Richter hätten dem Einspruch der Anhänger der verbotenen Muslimbrüder heute stattgegeben, berichtete die staatliche Zeitung "Al-Ahram". Die Angeklagten waren schuldig gesprochen worden, elf Polizisten bei islamistischen Krawallen im Sommer 2013 "gelyncht" zu haben. Nach dem Sturz des islamistischen Präsidenten Mohammed Mursi war in Kerdasa eine Polizeistation überfallen worden. Dabei starben 13 Menschen.

03.02.2016 UPDATE: 03.02.2016 10:06 Uhr 15 Sekunden

Kairo (dpa) - Ein ägyptisches Gericht hat die Todesurteile gegen 149 Islamisten aufgehoben und ein Wiederaufnahmeverfahren angeordnet. Die Richter hätten dem Einspruch der Anhänger der verbotenen Muslimbrüder heute stattgegeben, berichtete die staatliche Zeitung "Al-Ahram". Die Angeklagten waren schuldig gesprochen worden, elf Polizisten bei islamistischen Krawallen im Sommer 2013 "gelyncht"

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+