Plus

38 Prozent aller Krankenhauspatienten kamen unters Messer

Wiesbaden (dpa) - 38 Prozent aller Patienten, die im vergangenen Jahr stationär im Krankenhaus behandelt wurden, sind dort auch operiert worden. Laut Statistischem Bundesamt handelte es sich dabei um sieben Millionen Menschen. Im Vergleich zum Vorjahr habe sich der Anteil nicht geändert. Bei der Art der Operationen gab es deutliche Unterschiede abhängig vom Alter der Patienten. So waren bei den über 60-Jährigen, die mehr als die Hälfte der operierten Patienten ausmachten, Operationen an Darm und Gallengängen besonders häufig.

28.10.2016 UPDATE: 28.10.2016 10:11 Uhr 18 Sekunden

Wiesbaden (dpa) - 38 Prozent aller Patienten, die im vergangenen Jahr stationär im Krankenhaus behandelt wurden, sind dort auch operiert worden. Laut Statistischem Bundesamt handelte es sich dabei um sieben Millionen Menschen. Im Vergleich zum Vorjahr habe sich der Anteil nicht geändert. Bei der Art der Operationen gab es deutliche Unterschiede abhängig vom Alter der Patienten. So waren bei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+