201 Staukilometer

Sinsheim. (end) Wie dringend der Ausbau der A 6 ist, hat die jetzt veröffentlichte Statistik des ADAC erneut unterstrichen. Demnach gehörte die A6 zwischen Walldorfer und Weinsberger Kreuz im vergangenen Jahr zu den 15 Autobahnen in Deutschland, die am meisten von Staus belastet waren. Hier gab es im vergangenen Jahr auf den Autobahnkilometer gerechnet zwischen Heilbronn und Mannheim 201 Stau-Kilometer. Zwei Schwerpunkte haben sich dabei herauskristallisiert: Zwischen dem Kreuz Weinsberg und Bad Rappenau und zwischen Sinsheim und Wiesloch Rauenberg. Erschreckend ist ebenfalls die Zahl der zehn schweren Lkw-Unfälle im Bereich Sinsheim - meist ausgelöst durch Rückstaus.

18.01.2017 UPDATE: 18.01.2017 06:00 Uhr 20 Sekunden

Wie dringend der Ausbau der A 6 ist, hat die jetzt veröffentlichte Statistik des ADAC erneut unterstrichen. Demnach gehörte die A6 zwischen Walldorfer und Weinsberger Kreuz im vergangenen Jahr zu den 15 Autobahnen in Deutschland, die am meisten von Staus belastet waren. Hier gab es im vergangenen Jahr auf den Autobahnkilometer gerechnet zwischen Heilbronn und Mannheim 201 Stau-Kilometer. Zwei Schwerpunkte haben sich dabei herauskristallisiert: Zwischen dem Kreuz Weinsberg und Bad Rappenau und zwischen Sinsheim und Wiesloch Rauenberg. Erschreckend ist ebenfalls die Zahl der zehn schweren Lkw-Unfälle im Bereich Sinsheim - meist ausgelöst durch Rückstaus.