Plus Messerattacke in Asylunterkunft Wiesloch

26-Jähriger zu vier Jahren und einem Monat Haft verurteilt

Der Mann hatte in der Unterkunft im Juli 2016 einen Freund besucht und war mit einem 19-jährigen Bewohner in Streit geraten

28.04.2017 UPDATE: 28.04.2017 14:46 Uhr 21 Sekunden

Symbolfoto: dpa

Wiesloch/Heidelberg. (dpa) Wegen gefährlicher Körperverletzung hat das Landgericht Heidelberg einen 26-Jährigen zu vier Jahren und einem Monat Gefängnis verurteilt. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der Mann bei einer Messerattacke in einer Asylunterkunft in Wiesloch einen 19-Jährigen schwer verletzte, wie ein Sprecher am Freitag sagte. Er handelte demnach vorsätzlich.

Er hatte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+