Plus

Medienstandort Hamburg unter Wettbewerbsdruck

Der Wettbewerb am Medienstandort Hamburg verschärft sich. Engagierter denn je feilen Verlagshäuser an ihrer digitalen Zukunft. 2014 dürfte erste Anzeichen dafür liefern, ob die Strategie aufgeht.

02.01.2014 UPDATE: 02.01.2014 08:14 Uhr 2 Minuten, 43 Sekunden
Ein Mann hält ein Smartphone mit der Internetseite ''stern.de'' über ein Tablet und mehreren Tageszeitungen. Am Medienstandort Hamburg wollen Verlagshäuser 2014 mit ihren Digitalstrategien durchstarten. Foto: dpa
Von Almut Kipp

Hamburg. (dpa) Am Medienstandort Hamburg wollen Verlagshäuser 2014 mit ihren Digitalstrategien durchstarten - zumindest klingen so die Ankündigungen. Sie reichen von der engen Verzahnung zwischen Print und Online über neu gestaltete Internetauftritte bis hin zu Bezahlinhalten. Das Schlagwort "digital" bewegt die Printbranche zwar seit Jahren, Zeitungen wie Zeitschriften sind

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+