Plus

Wirtschaftsstandort Sinsheim: Georg Rakutt erteilt Frontalunterricht in Sachen E-Commerce

Wie stellt sich der Wirtschaftsstandort Sinsheim gegenüber der Internetkonkurrenz künftig auf? Vortrag als Auftakt für "Local Commerce"-Projekt

19.03.2017 UPDATE: 20.03.2017 06:00 Uhr 2 Minuten, 6 Sekunden

Das Interesse an einer konzertierten Internet-Offensive in Sinsheim war groß: 80 Anmeldungen und deutlich über 100 Besucher kamen zum Impulsvortrag des Wirtschaftsforums mit Georg Rakutt. Vertreter des Innenstadthandels waren allerdings unterrepräsentiert. Fotos: Kegel

Von Tim Kegel

Sinsheim. Die Händler, Hoteliers und Handwerker in Sinsheim, die Banker und Bosse - sie waren "geflasht", wie es neudeutsch heißt: So viele Zahlen und Fakten. Alle wichtig und alle beklemmend real. Nach einer Schweigeminute ging ein Murmeln durch den Saal: "Können wir einpacken", hieß es; "furchtbar", "monströs" und "so ein Mist". Der Vortrag über digitale Realitäten hatte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.