Waibstadt: Von Steinplatten eingeklemmt und tödlich verletzt

Als der 44-jährige Fahrer eines Sattelzuges die geladenen Stein- und Marmorplatten zum Abladen vorbereiten wollte, kam es am Freitag zu dem tödlichen Unfall.

20.05.2016 UPDATE: 20.05.2016 16:00 Uhr 19 Sekunden
Rettungswagen

Symbolfoto: dpa-Archiv

Waibstadt. (pol/rl) Ein 44 Jahre alter Sattelzug-Fahrer ist am Freitagmittag bei einem Arbeitsunfall in Waibstadt tödlich verunglückt. Laut Polizeibericht hatte der Fahrer in der Helmstadter Straße seinen Sattelzug um etwa 12.30 Uhr vor der Entladefirma abgestellt und war auf die Ladefläche gestiegen. Dort löste er offenbar die Spanngurte, worauf die Stein- und Marmorplatten zur Seite kippten und den Fahrer zwischen der Bordwand einklemmten.

Ein verständigter Notarzt konnte nur noch den Tod des 44-Jährigen feststellen. Die weiteren Unfallermittlungen hat die Verkehrspolizei aus Heidelberg übernommen.