Plus

Siegelsbach: Gemeinde will Sporthalle ausbauen

Kosten für die "große Lösung" werden auf 1,5 Millionen Euro geschätzt - Förderantrag beim Land mehrheitlich beschlossen

23.12.2015 UPDATE: 24.12.2015 06:00 Uhr 2 Minuten, 16 Sekunden

Die Sporthalle in Siegelsbach ist in die Jahre gekommen und erfüllt auch den heutigen Mindeststandard für Sporthallen nicht. Der Gemeinderat überlegt nun, ob er die Halle für rund 1,5 Millionen Euro sanieren und vergrößern lassen soll. Ein Förderantrag dafür wird nun gestellt.

Siegelsbach. (guz) Das Land Baden-Württemberg füllt im kommenden Jahr seinen Fördertopf für Sportstätten mit 18 Millionen Euro deutlich großzügiger als bisher, und die Gemeinde Siegelsbach will 270 000 Euro davon für die Erweiterung ihrer Sporthalle abschöpfen. Der Gemeinderat hat nun am Dienstag bei einer Gegenstimme beschlossen, einen entsprechenden Antrag zu stellen. Was allerdings noch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.