Neidenstein: Mit zwei Promille nach Unfall geflüchtet

Der Autofahrer konnte aber in Epfenbach von der Polizei gefunden werden.

30.12.2016 UPDATE: 30.12.2016 16:52 Uhr 44 Sekunden

Symbolbild: dpa-Archiv

Neidenstein. (pol/mün) Am späten Donnerstagabend soll ein betrunkener Fordfahrer auf einer Landstraße von der Fahrbahn abgekommen und später in Epfenbach beinahe mit einer 24-Jährigen kollidiert sein.

Laut Polizei kam der 36-Jährige auf der Kreisstraße zwischen Neidenstein und Epfenbach gegen 23 Uhr von der Fahrbahn ab und beschädigte ein Verkehrszeichen. Anschließend fuhr er nach Epfenbach weiter. Dort habe er die Vorfahrt einer 24-jährigen Autofahrerin missachtet, die einen Zusammenstoß nur durch starkes Bremsen habe verhindern können. Weil der Ford-Fahrer nach dem Fast-Zusammenstoß in starken Schlangenlinien gefahren und des Öfteren auf die Gegenfahrbahn gekommen sei, verständigte die Zeugin die Polizei.

Nachdem der 36-Jährige sein beschädigtes Fahrzeug verdeckt hinter einem Gebäude abgestellt hatte, wurde er von den Beamten kontrolliert, heißt es in dem Bericht. Da sein Alkoholtest einen Wert von über zwei Promille ergab, musste er auf der Dienststelle seinen Führerschein und Blutproben abgeben. Eine zweite Blutprobe war erforderlich, weil der junge Mann behauptete, er hätte erst nach der Fahrt so viel Alkohol getrunken.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte er von seinem Bruder im Revier abgeholt werden. Er muss jetzt mit einer Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht und Straßenverkehrsgefährdung rechnen.