Plus

Neckarbischofsheim: Prinzenfigur und Säulen im Schlosspark mit Farbe besprüht

Die Täter sollen am vergangenen Donnerstag oder Freitag zugeschlagen haben.

08.12.2016 UPDATE: 08.12.2016 14:30 Uhr 17 Sekunden
Die Prinzenfigur im Neckarbischofheimer Schlosspark wurde von Unbekannten mit weißer Farbe besprüht. Foto: Polizei

Neckarbischofsheim. (pol/rl) Mit weißer Farbe besprüht wurden die Prinzenfigur, die Brunnensäule sowie Teile einer Buxhecke im Schlosspark. Ein Zeuge stellte die Sachbeschädigung fest und reinigte die Kunstwerke. Dabei sei er laut Polizei von einer Mädchengruppe angesprochen worden, die ihm berichteten, dass ein Junge für die Verschmutzungen verantwortlich sei.

Die Schadenshöhe ist noch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+