Plus

Mannheim/Aschaffenburg: Zwei Jugendliche wegen möglicher Anschlagspläne festgenommen (Update)

Zwei Jugendliche sollen einen Anschlag in Bayern geplant haben. Waffen hatten sie nicht. Ermittler nehmen die Sache aber so ernst, dass gegen beide Haftbefehle erlassen wurde.

09.12.2016 UPDATE: 09.12.2016 17:21 Uhr 47 Sekunden
Dresden
Der von Rauch geschwärzte Eingang zur Fatih Camii Moschee in Dresden. Foto: Sebastian Kahnert/Archiv

Mannheim/Aschaffenburg/Karlsruhe. (dpa) Wegen des Verdachts eines geplanten Anschlags auf eine öffentliche Einrichtung im Landkreis Aschaffenburg zwei Jugendliche festgenommen worden. Wie die Staatsanwaltschaft Karlsruhe am Freitag mitteilte, wurde gegen einen 17-Jährigen aus Mannheim und einen 15-Jährigen aus dem Kreis Aschaffenburg Haftbefehl wegen des Verdachts der Verabredung eines

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+