Mannheim: 90-Jährige auf offener Straße bestohlen

Die Dame wurde von zwei jungen "Spendensammlerinnen" am Montagabend erst bedrängt und dann bestohlen.

24.08.2016 UPDATE: 24.08.2016 10:33 Uhr 37 Sekunden

Symbolfoto: dpa

Mannheim-Seckenheim. (pol/rl) Bestohlen wurde eine 90-jährige Frau in der Meersburger Straße am Montagabend. Laut Polizeibericht wurde die Frau gegen 18 Uhr auf dem Gehweg von zwei etwa 25 bis 30 Jahre alten Frauen angesprochen. Sie baten die 90-Jahrige darum, etwas zu spenden.

Als die 90-Jährige verneinte, wurden die Frauen so zudringlich, dass die 90-Jährige eine der beiden mit der Hand von sich wegdrückte. Das nutzte die der jungen Frauen aus, um der 90-Jährigen den Armreif vom Handgelenk zu ziehen. Danach flüchteten die jungen Frauen in Richtung Bernauer Weg.

Obwohl die 90-Jährige laut um Hilfe rief, kamen keine Passanten zur Hilfe. Zwei Männer, die im Bernauer Weg standen, rannten nach dem Diebstahl ebenfalls davon. Möglicherweise waren es Komplizen der beiden Diebinnnen.

Ort des Geschehens

Die beiden Diebinnen sind etwa 25 bis 30 Jahre alt, etwa 1,60 Meter groß und sprachen gebrochen deutsch. Eine hatte recht dunkle, braune Haut und schwarze Haare. Die andere Frau habe "nur gebräunte" Haut und mittelblonde Haare. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Ladenburg unter der 06203/9305-0 entgegen.