Plus

Karlsruhe: Angeklagter gesteht Tötung einer jungen Frau im Jahr 1987

Die Leiche der Frau war sexuell missbraucht und erdrosselt von Spaziergängern gefunden worden.

06.10.2015 UPDATE: 06.10.2015 11:38 Uhr 31 Sekunden

Der Gedenkstein für Antonella Bazzanella im Hardtwald von Karlsruhe. Die Italienerin wurde dort am 21. Juni 1987 ermordet. Nach fast 28 Jahren hatte sich der mutmaßliche Mörder jetzt selbst gestellt. Foto: Uli Deck/dpa

Karlsruhe. (dpa) Ein wegen Mordes angeklagter Mann hat vor dem Landgericht Karlsruhe zugegeben, vor fast 30 Jahren eine junge Eisverkäuferin getötet zu haben. Am 21. Juni 1987 habe ihn die 25-Jährige in einem Karlsruher Waldstück angesprochen und nach Pferden gefragt, während er auf einer Bank saß, sagte der 48-Jährige am Dienstag zu Prozessauftakt. Dann sei die Italienerin weggefahren. Er

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+