Ellbogenverletzung - Hoffenheims Fabian Schär fällt "nur" ein paar Tage aus (Update)

Der 23-fache Nationalspieler hat sich am Freitag im Trainingslager der TSG 1899 Hoffenheim verletzt

29.07.2016 UPDATE: 29.07.2016 15:00 Uhr 35 Sekunden

Fabian Schär. Foto: dpa

Bad Häring. (jog) Eine kurze Drehung, ein Ausrutscher, ein Schrei - Hoffenheims Innenverteidiger Fabian Schär (24) hat sich am Freitagvormittag um 11.11 Uhr im Trainingslager des Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim in Bad Häring/Tirol eine Ellbogenverletzung ohne Fremdeinwirkung zugezogen und musste die Einheit abrupt abbrechen. Der Schweizer EM-Teilnehmer wurde sofort in ein Innsbrucker Krankenhaus gefahren. Einige Stunden später gab es die Entwarnung. Der 23-fache Nationalspieler hat sich eine leichte Bänderdehnung im linken Ellbogen zugezogen und fällt lediglich einige Tage aus. An ihm sind der FC Valencia und angeblich auch der FC Arsenal London interessiert. "Hoffe" will angesichts des großen Kaders noch zwei, drei Profis abgeben, neben Eduardo Vargas gilt Schär als Wechselkandidat.
Bereits Ende April war Schär an einem tragischen Trainingsunfall beteiligt. Seinerzeit stießen Schär und sein eidgenössischer TSG-Teamkollege Steven Zuber bei einem Luftkampf mit den Köpfen zusammen. Zuber erlitt dabei einen Schädelbasisbruch, Schär kam mit einer Gehirnerschüterung davon.

Auch interessant
: Wirren um Vargas - Rudy und Schär vor dem Absprung?
(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.