Dossenheim: Rollerfahrer mit 2,56 Promille unterwegs

Die Nacht durfte er - zwecks Ausnüchterung - im Polizeirevier verbringen

03.10.2015 UPDATE: 03.10.2015 10:36 Uhr 40 Sekunden

Dossenheim. (pol/eka) Zu tief ins Glas geschaut hatte ein 38-jähriger Rollerfahrer am Freitagabend - er musste sich gegen 21.41 Uhr in der Gewerbestraße in Dossenheim einer Kotrolle der Polizei unterziehen. Schließlich war der Rollerfahrer mit seiner unsicheren Fahrweise einer Zeugin aufgefallen, welche die Polizei verständigt hatte. Der daraufhin durchgeführte Alkoholtest bestätigte die Wahrnehmung der Zeugin und ergab einen Wert von 2,56 Promille. Aufgrund des vorliegenden Wertes wurde dem Fahrzeugführer eine Blutprobe entnommen und der Führerschein einbehalten.

Ein hinzugezogenes Taxi sollte den Rollerfahrer nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen zu seiner Wohnanschrift verbringen. Dort angekommen, verweigerte der 38-Jährige die Zahlung in Höhe von 22,60 Euro, worauf der Taxifahrer mit dem Mann wieder zum Polizeirevier Heidelberg-Nord zurückkehrte. Durch die Beamten höflich auf die Entrichtung des ausstehenden Betrages angesprochen, reagierte dieser aggressiv und beleidigte diese. Der Aufforderung aus dem Taxi auszusteigen, kam er ebenfalls nicht nach, worauf die eingesetzten Beamten dem Rollerfahrer tatkräftig unter die Arme griffen und ihm aus dem Taxi halfen. Im Anschluss daran durfte er die Nacht zwecks Ausnüchterung im Revier verbringen.

Ort des Geschehens