Plus

Warum sich die Kochs ein Leben ohne Jagd nicht vorstellen können

Manuel Koch schießt bereits sein halbes Leben lang auf Tiere, aus Leidenschaft - aber auch für den Artenschutz - Die RNZ hat ihn begleitet

21.05.2015 UPDATE: 22.05.2015 06:00 Uhr 3 Minuten, 26 Sekunden

Die Jagd ist bei den Kochs Familiensache: die Brüder Thorsten und Manuel mit Hund Isko. Foto: Alex

Von Nikolas Beck

Bammental. Auf diesen Moment hat Manuel Koch gewartet. Stundenlang. Seine Bewegungen werden langsamer, er atmet ruhiger. Durch das Fernglas entgeht ihm keine Bewegung seines Gegenübers. Das Gewehr steht zwischen seinen Beinen. Griffbereit. Geladen. Noch fühlt sich das Wildschwein unbeobachtet. Aber das Tier ist vorsichtig. Nur langsam bewegt es sich durch das hohe

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.