Plus

Streuobstfestival Neckargemünd mit Bratzel, Bittenfelder, Börtlinger, Gänsgarten und Zabergäu

Beim Streuobstfestival auf dem Lohplatz gab es 150 rare historische Apfelsorten.

16.10.2016 UPDATE: 17.10.2016 06:00 Uhr 1 Minute, 36 Sekunden

Bürgermeister Frank Volk (v.r.), Hans Mäser, Winfried Schimpf, Hermino Katzenstein und Diemut Theato wurden beim Stand des OGV Waldhilsbach fündig. Dort informierten die Vorsitzenden Thomas Haaf (v.l.) und Stefan Lutz über das Streuobst. Foto: Alex

Von Anna Haasemann-Dunka

Neckargemünd. Was man alles aus Apfel und Birne an leckeren, genussreichen Produkten zaubern kann, davon konnten sich die Besucher des nunmehr vierten Streuobstfestivals auf dem Lohplatz überzeugen. Initiator Hans Mäser, selbst Streuobstwiesenbesitzer und bekannt für seine sortenreinen Obstbrände, war voll in seinem Element und durfte bei der Eröffnungsfeier

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.