L 600 bei Lingental

Zusammenstoß zwischen Kleinwagen und Transporter (Update)

Zwei Totalschäden und zwei Leichtverletzte lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagmorgen auf der L 600 zwischen Lingental und Leimen ereignete.

16.03.2017 UPDATE: 16.03.2017 11:24 Uhr 27 Sekunden

Eine Verletzte gabe es bei einem Unfall am Donnerstag Vormittag auf er L 600 zwischen Leinen und Gaiberg. Foto: PR Video

Leimen-Lingental. (pol/fhs) Kurz vor 11 Uhr befuhr eine 27-jährige Frau mit ihrem Suzuki-Kleinwagen die Landesstraße aus Richtung Gaiberg kommend. Kurz hinter dem Ortsschild geriet sie aus bislang unbekannter Ursache in einer leichten Linkskurve in den Gegenverkehr und stieß mit einem entgegenkommenden Fiat-Transporter mit Anhänger zusammen. Hierbei wurden die junge Frau aus dem Rhein-Neckar-Kreis und deren 59-jähriger Unfallgegner leicht verletzt.

Die Unfallverursacherin kam vorsichtshalber mit einem Rettungswagen in ein Heidelberger Krankenhaus. Dort wurden aber lediglich leichte Verletzungen in Form von Prellungen und Abschürfungen diagnostiziert. Der Sachschaden wurde auf rund 30.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Straße zwischen Leimen und Lingental war bis gegen 12.15 Uhr gesperrt.

Zeugen werden gebeten, die Verkehrspolizei in Heidelberg unter Rufnummer 0621/174-4140 anzurufen.