Plus 85 Euro fürs Krankenhaus-Taxi

Muss ein Lobenfelder das wirklich selbst zahlen?

Martin Riedl aus Lobbach-Lobenfeld ist schwer krank - Mit Bus und Bahn zur Klinik zu fahren wäre eine Tortur für ihn

11.04.2017 UPDATE: 12.04.2017 06:00 Uhr 1 Minute, 40 Sekunden

Martin Riedl kann mit seinem Rollator nur wenige Meter laufen, dann geht ihm die Luft aus. Doch als außergewöhnlich gehbehindert gilt er damit noch nicht. Foto: A. Dorn

Von Agnieszka Dorn

Lobbach-Lobenfeld. Das Gehen fällt Martin Riedl schwer: Trotz Rollator muss der 72-Jährige aus Lobenfeld alle 20 Meter stehen bleiben und erst einmal durchschnaufen. Nicht selten holt er dann sein Sauerstoffgerät heraus. Aus eigener Kraft Luft zu holen, fällt ihm in solchen Situationen oftmals schwer. Martin Riedl wurde die linke Lunge wegoperiert, zudem hat er

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.