Plus Rathausplatz Leimen

Und jetzt kommt er doch, der Bürgerentscheid

Am Tag der Bundestagswahl sollen Leimens Bürger auch über die Bebauung des Rathausplatzes abstimmen

28.04.2017 UPDATE: 29.04.2017 06:00 Uhr 1 Minute, 31 Sekunden

Seit Jahrzehnten dient der Rathausplatz in Leimen als Stellfläche für fahrbares Blech. Über seine Bebauung sollen nun alle Bürger der Großen Kreisstadt entscheiden. Foto: Alex

Von Thomas Frenzel

Leimen. Jetzt entscheiden die Bürger der Gesamtstadt. Was Verwaltungsspitze und Gemeinderat im Februar noch gescheut hatten wie der Teufel das Weihwasser, fasste der Gemeinderat am Donnerstagabend in einen klaren Mehrheitsbeschluss: Zur Bebauung am Rathausplatz soll es nun doch einen Bürgerentscheid geben, so wie ihn die Bürgerinitiative "Festhalle - Nein!" in ihrem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.