Plus

Flüchtlingsunterkunft: Eppelheim sind 50 Euro pro Quadratmeter zu viel

Eppelheim könnte Gebäude in der Lilienthalstraße vom Kreis übernehmen - Die Zeit drängt

29.03.2017 UPDATE: 30.03.2017 06:00 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden

Das Gebäude in der Lilienthalstraße hat der Kreis 2015 - inmitten der "Flüchtlingskrise" - für zehn Jahre angemietet - nun würde er den Vertrag der Stadt überlassen. Foto: Geschwill

Von Anja Hammer

Eppelheim. Im April bekommt die Stadt 75 Flüchtlinge für die sogenannte Anschlussunterbringung zugeteilt. Das habe das Landratsamt mitgeteilt, hieß es in den Unterlagen zur jüngsten Gemeinderatssitzung.

{element}

Allerdings hat die Stadt nur Platz für 39 Menschen. Hinzukommt: Bis Ende des Jahres wird die Stadt insgesamt rund 200 Asylsuchende unterbringen müssen.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.