Plus

Eppelheimer Rathausstreit: Patricia Popp wird nicht Amtsverweserin

Ein entsprechender Antrag von SPD und Grünen, die Popp unterstützt hatten, scheiterte am Montagabend in öffentlicher Sitzung.

26.01.2017 UPDATE: 31.01.2017 10:00 Uhr 23 Sekunden

Erst gewann Patricia Popp die Eppelheimer Bürgermeisterwahl, dann wurde die Wahl angefochten und sie konnte ihr Amt nicht antreten. Zuletzt hatte der Gemeinderat sie zur Amtsverweserin statt Dieter Mörleins bestellt. Doch das wiederum untersagte die Rechtsaufsicht.

Eppelheim. (m-f) Die am 23. Oktober 2016 zur Eppelheimer Bürgermeisterin gewählte Patricia Popp, deren Amtsantritt eine Wahlanfechtung verhindert, wird vom Gemeinderat nicht als Amtsverweserin eingesetzt. Ein entsprechender Antrag von SPD und Grünen, die Popp unterstützt hatten, scheiterte am Montagabend in öffentlicher Sitzung.

In einer geheimen Abstimmung verfehlte der Antrag die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+