Eppelheim: Popp nimmt Wahl zur Bürgermeisterin an
Erstes Treffen mit Bürgermeister Mörlein ist Mitte November

Patricia Popp, Foto: Geschwill
Eppelheim. (sg) Knapp eine Woche nach der Bürgermeisterwahl warf Patricia Popp am Samstag ein wichtiges Schreiben in den Briefkasten der Stadtverwaltung. Darin bekundet die zukünftige Rathauschefin nach ihrer mündlichen Zusage nun auch schriftlich, die Wahl zur Bürgermeisterin anzunehmen.
Von ihrer Seite erging jetzt auch eine Terminanfrage an den noch amtierenden Bürgermeister Dieter Mörlein für ein erstes Treffen im November. Bei diesem Gespräch soll der Informationsaustausch, der zur Übergabe der Amtsgeschäfte wichtig und notwendig ist, im Mittelpunkt stehen. Darüber hinaus möchte Patricia Popp vom scheidenden Amtsinhaber die Erlaubnis einholen, bereits vor ihrem Amtsantritt am 1. Januar 2017 mit den knapp 120 Mitarbeitern der Stadtverwaltung ein persönliches Kennenlern-Gespräch führen zu dürfen.
Auch interessant
Sie möchte mit diesem Angebot den städtischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern insbesondere mit Blick auf die Weihnachtszeit und den Jahreswechsel die Möglichkeit geben, eventuelle und individuelle Ungewissheiten aus dem Weg zu räumen und sich mit ihr in einem jeweils halbstündigen Gespräch auszutauschen. Diese Zeit investiert die neue Bürgermeisterin gerne: "Gerade ein Wechsel an der Stadtspitze kann beim Personal für Verunsicherung sorgen", erklärte Patricia Popp. "Dem will ich frühzeitig entgegentreten."



