Eppelheim: Lastwagen rammt E-Bike - Radfahrerin lebensgefährlich verletzt

Offenbar beim Abbiegen übersah der Lastwagen-Fahrer am Freitagvormittag die 73-Jährige auf dem Rad.

07.10.2016 UPDATE: 07.10.2016 18:19 Uhr 21 Sekunden

Symbolfoto: dpa

Eppelheim. (pol/rl) Lebensgefährliche Kopfverletzungen erlitt eine 73-jährige E-Bike-Fahrerin bei einem Verkehrsunfall mit einem Lastwagen in der Rathenaustraße am späten Freitagvormittag. Der 52-jährige Laster-Fahrer wollte kurz nach 11 Uhr von der Rathenaustraße nach links in die Rudolf-Wild-Straße abbiegen. Dabei übersah er laut Polizeibericht die 73-jährige entgegenkommende E-Bike-Fahrerin.

Die Frau stürzte durch die Kollision zu Boden und erlitt dabei schwere Kopfverletzungen. Nach ihrer notärztlichen Behandlung kam sie mit einem Rettungswagen in eine Heidelberger Klinik. Zeugen werden gebeten, sich mit der Heidelberger Verkehrspolizei unter der 0621/174-4140 in Verbindung zu setzen.

Ort des Geschehens