Bammental: Aggressive Partygäste bedrohten und schlugen Nachbarn

Der 27-jährige Wohnungsinhaber wurde mit einer Flasche geschlagen und mit einem Messer bedroht. Vier Streifenwagen waren im Einsatz.

10.02.2016 UPDATE: 10.02.2016 11:25 Uhr 40 Sekunden

Symbolfoto: dpa

Bammental. (pol/eka) Vier Streifenwagenbesatzungen waren am Dienstagnacht notwendig, um eine aggressive Besucher einer Party in einem Mehrfamilienhaus in der Johann-Sebastian-Bach-Straße zu beruhigen. Begonnen hatte alles kurz vor 24 Uhr: Eine Bewohnerin des Mehrfamilienhauses hatte sich über die Lautstärke einer Party beschwert, die aus einer Wohnung mehrere Stockwerke darüber kam.

Dies war laut Polizeibericht der Anlass dazu, dass mehrere Partyteilnehmer zur Wohnung Frau liefen. Sie traten gegen die Wohnungstür und als sie den Randalieren öffnete, stürmten diese in die Wohnung.

Die Bewohnerin flüchtete daraufhin in eine Wohnung eines 27-jährigen Nachbarn. Mindestens zwei der aggressiven Partygäste folgten der Frau und drangen auch in diese Wohnung ein. Hier traten sie gegen Schränke und warfen Gegenstände zu Boden. Der 27-jährige Wohnungsinhaber wurde zudem mit einer Flasche geschlagen und mit einem Messer bedroht.

Ort des Geschehens

Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und des Hausfriedenbruchs gegen zwei 27-jährige Partybesucher. Zudem soll eine bislang unbekannte Partybesucherin die Beschwerdeführerin der Ruhestörung am Hals gepackt und gewürgt haben. Auch in diesem Fall ermittelt die Polizei.