A 5 bei Dossenheim

Lastwagen fährt in Baustellenabsperrung und dann einfach weiter

Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall in der Nacht zu Dienstag

25.04.2017 UPDATE: 25.04.2017 13:23 Uhr 28 Sekunden

Symbolfoto: dpa

A 5 bei Dossenheim. (pol/mün) Einen Verkehrsunfall verursachte am frühen Dienstagmorgen ein Lastwagenfahrer auf der Autobahn A 5 bei Dossenheim. Der Unbekannte war kurz vor vier Uhr auf der rechten Fahrspur in Richtung Karlsruhe unterwegs, berichtet die Polizei.

Zwischen den Anschlussstellen Ladenburg und Dossenheim fuhr er aus bislang unbekannter Ursache auf einen Anhänger mit Signalaufbau auf, der zur Absicherung einer Arbeitsstelle auf dem rechten Fahrstreifen aufgestellt war. Die Baustelle war vorab durch mehrere Vorwarner angekündigt worden. Nach dem Zusammenstoß fuhr der Unfallverursacher einfach weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.

Nach Zeugenangaben soll es sich bei dem unfallverursachenden Fahrzeug um einen Lastwagen mit schwarzer Zugmaschine und beigefarbenem Anhänger handeln. Zeugen sollen sich beim Autobahnpolizeirevier Mannheim unter der  0621/470930 melden.

 

Ort des Geschehens